21. - 27. April 2025:Taizé-Fahrt in der Osterwoche
Ostern 2025 in Taizé: Gebet, Stille, Gemeinschaft
Vom 21. bis 27. April 2025 fahren wir für eine Woche nach Taizé. Gemeinsame Gebete, Stille, aber auch Gespräche mit jungen Leuten aus Europa und der ganzen Welt; Einfachheit und Lebensfreude - das macht die Jugendtreffen in Taizé im französischen Burgund aus. Anmeldung möglich ab sofort über unsere Homepage.
Die Gemeinschaft der Brüder von Taizé besteht seit mehr als 75 Jahren. Die Brüder laden Jugendliche aus der ganzen Welt ein, zum gemeinsamen Gebet, zum Austausch über den Glauben in Kleingruppen und zur Begegnung untereinander.
Die Taizé-Fahrt ist offen für alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 15 bis 30 Jahren – unabhängig von eigenen Möglichkeiten, Herkunft oder Religionszugehörigkeit. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Teilnehmer aus der KJA-Region (Bonn, Rhein-Sieg, Euskirchen und Altenkirchen) werden ggf. vorrangig berücksichtigt. In Zweifelsfällen meldet Euch bitte vor der Anmeldung bei Pfr. Daniel Sluminsky oder Kpl. Dr. Christian Jasper.
Wir nehmen als Gruppe am Programm der Brüder in Taizé teil, das wir den Teilnehmenden beim verpflichtenden Vortreffen näher vorstellen. Bei vielen Freiräumen erwarten wir von allen, dass sie sich auf das Leben vor Ort und das Programm in der Gruppe einlassen.
Teilnehmerbeitrag: 190 Euro, darin enthalten:
- Bustransfer ab und bis Bonn,
- Unterbringung in Taizé im eigenen Zelt oder in Sammelunterkünften,
- Verpflegung vor Ort (im Taizé-üblichen schlichten Stil),
- Begleitung der Fahrt durch Kreis- und Stadtjugendseelsorger Pfr. Daniel Sluminsky und Stadtjugendseelsorger Kpl. Dr. Christian Jasper.
Wichtig: In keinem Fall soll die Teilnahme an Deinen finanziellen Möglichkeiten scheitern. Bei Schwierigkeiten in dieser Hinsicht sprich uns gerne vertrauensvoll an!
Anmeldeschluss: 14.03.2025
Alle weiteren Infos beim verbindlichen Vortreffen am Sonntag, 30. März, 16 Uhr im EKKO Bonn (Gerhard-von-Are-Str. 5, 53111 Bonn)